Kalender soll den Alltag in der Werkstatt versüßen

Für seinen neuen Erotikkalender hat sich der Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY wieder einen besonderen Ort ausgesucht: die Maxhütte in der Oberpfalz. 14 Models tummeln sich in dem stillgelegten Stahlwerk.







Die Maxhütte war einst ein bedeutendes Stahlwerk mit über 9000 Beschäftigten. Die Hochöfen sind schon lange kalt, doch die Temperatur in der Maxhütte steigt trotzdem, wenn die LIQUI MOLY-Models die Industrieruine erobern.

Sie inspizieren Schaltschränke, sie schmieren die Technik und sie nehmen das alte Labor wieder in Betrieb. Staub, Rost und Schlacke sind allgegenwärtig, aus allen Fotos sprechen Vergangenheit und Verfall.

Der Reiz der Bilder liegt in der Spannung zwischen den Models und der Umgebung: junge Frauen in einer alten Industrieruine, zarte Körper vor tonnenschweren Maschinen. Dieser Kalender ist nicht nur wegen seiner Motive etwas Besonderes. Er ist auch ein besonders „langer“ Kalender, der 13 statt 12 Monate umfasst und schon im Dezember beginnt.

Die Kalender gehen an Werkstätten und andere Kunden von LIQUI MOLY. Wer dabei nicht zum Zug gekommen ist, kann versuchen, einen der wenigen Kalender zu bekommen, die im LIQUI MOLY-Teamshop unter


erhältlich sind.

Andere Sinne spricht der Motorsportkalender von LIQUI MOLY an, der demnächst erscheinen wird.

Cabrio & Style

Promi, Stars & Cabrios