Promis, Stars & Cabrio


Zwei französische Stars: Traumfrau Brigitte Bardot war Werbe-Ikone für das Renault Floride Cabriolet, welches von 1958 bis 1962 gebaut wurde.







Das könnte Sie auch interessieren

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger im BMW 1600 Cabrio

Natalie Geisenberger, die bei den Olympischen Winterspielen 2014 zwei Goldmedaillen gewonnen hatte, unternahm einen Abstecher in den Rallye-Sport. So nahm die Rennrodlerin die ArabellaClassics ROUTE 2014 am Steuer eines BMW 1600 Cabriolet in Angriff.




BMW ist Exklusivpartner der dreitägigen Gleichmäßigkeits- und Orientierungsfahrt für historische Fahrzeuge, bei der neben dem Wettkampf vor allem die Faszination von sorgfältig ausgewählten Strecken und Stationen sowie die Fahrfreude im Mittelpunkt stehen.




Das zwischen 1968 und 1971 gefertigten Vollcabriolet, mit 85 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 160km/h, ist ein BMW Klassiker schon aufgrund der geringen Stückzahl von nur 1.682 Exemplaren. „Ich freue mich auf die vier Etappen am Steuer dieser Legende und das, was uns an den Etappenzielen erwartet. Im Eiskanal bin ich wahrscheinlich mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs, aber wenigstens kann ich dort den Weg ins Ziel nicht verfehlen. Bei einer solchen Rallye muss man hingegen die Route immer genau im Blick behalten, um es mit einer guten Zeit bis zum Zielort zu schaffen“, sagte die Rodelkönigin vor dem Start an der BMW Welt.



Die ArabellaClassics vereint die Liebe und Begeisterung für klassische Automobile mit erstklassigen Strecken und außergewöhnlichen Etappenzielen. 2014 führte die Route über das bayrische Tüssling zum Schloss Fuschl Resort bei Salzburg. Dort standen am Samstag zwei weitere Etappen auf dem Programm.



Mit den Wintersport-Trio Geisenberger, Mittermaier und Neureuther ist die Liste der prominenten Teilnehmer, die an der ROUTE 2014 mit legendären BMW Klassikern an den Start gehen, längst nicht abgehakt.

Die österreichische Sopranistin und BMW Markenbotschafterin Eva Lind fuhr einen BMW 2002 Targa, Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel trat im BMW 502 an, und die Schauspieler Wolfgang Bahro (BMW 504 Cabrio) sowie Timothy Peach (BMW 2002 tii) liesen sich diese Rallye ebenfalls nicht entgehen.

Cabrio & Style

Promi, Stars & Cabrios